ch pa us es de

ProNgäbe - unser Logo

Bedeutung und Hintergrund

Hinter ProNgäbe steht aktuell keine Organisation, sondern es ist einfach der Ausdruck unserer Haltung und Ziel unseres Einsatzes. Wir sind ProNgäbe (für die Ngäbe) und möchten uns für das Wohl der indigenen Gruppen Panamas einsetzen.

Für die Gründung unserer Organisation in Panama (mehr dazu hier) haben wir einen anderen Namen gewählt. Dies auch weil wir uns längerfristig mit dieser nicht nur unter den Ngäbe, sondern unter den anderen sechs indigenen Völkergruppen Panamas einsetzen möchten.

Jeder kann mit uns ProNgäbe werden!

Auch du oder deine Gemeinde/Kirche können mit uns ProNgäbe sein!

Unser Wunsch ist es, dass sich ganze viele Menschen von unserem Anliegen für die Ngäbe packen lassen und sich durch ihre Unterstützung mit uns für dieses Volk einsetzen. 

Farben und Muster

Das Logo und die Ngäbe-Fahne

Das Logo (und auch unsere Homepage) wurde in den Farben der Ngäbe-Fahne Rot und Grün gestaltet. Das darunterliegende Zackenmuster, entspricht einem in ihrer traditionellen Kunst (für Kleidung, Taschen, etc.) häufig vorkommenden Musters.